image source: https://press.disney.co.uk/gallery/andor_logo_and_key_art?image_id=andor_digital_keyart_payoff_v6_lg_6a3342ea
Die neue Disney+ Serie ist einfach mega stark. Star Besetzung und eine Director-Arbeit, die sich sehen lassen kann!
Das Geniale ist, dass „Andor“ die Vorgeschichte zu „Rogue One“ ist und in den ersten 3 Folgen auf jeden Fall den Eindruck macht, als könne sie absolut mithalten.
Hauptfigur ist Cassian Andor und seine Geschichte. Ein genialer Schauspieler und Sympathieträger.
Filmqualität, Requisiten, Storyline, Starbesetzung und Star Wars Feeling sind hier allesamt präsent. Wenn auch etwas irdischer als sonst, weil bislang keine Jedi aufgetaucht sind 😉
Mittlerweile habe ich alle 3 Folgen zweimal angesehen.
Bei richtig gut erzählten Geschichten und einer filmischen Ausgestaltung, die den Zuschauer eintauchen und seine reale Welt vergessen läßt, wünscht man sich immer mehr. Der Film oder die Folge ist zuende und man möchte mehr! (Am besten in ein Flugzeug steigen und im Star Wars Universum wieder aussteigen)
Einzig etwas mäppern fand ich das Läuten der lokalen Alarmglocken im Dorf, als die imperialen Streitkräfte kommen. Es wirkt mehr wie ein Klopfen auf Spielzeug, oder wie Topfschlagen, das man im gesamten Dorf als bedrohlich durchdringend wahrnehmen soll.
Aber davon ab sind die Darsteller alle hervorragend und es macht richtig Spaß die Serie zu anzusehen. Zu Mal man schon weiß, dass die Qualität ihre Forsetzung im Film „Rogue One“ findet.
Mehr davon Tony Gilroy, mehr davon!